Pilates

Karin Bernowitz

zertifizierte Polestar-Pilatestrainerin



Startseite Pilates für alle Angebot  Persönlich



Zu meiner Person


Pilates kenne und praktiziere ich seit vielen Jahren und bin nach Unterbrüchen und Ausprobieren anderer Bewegungs- und Trainingsmethoden immer wieder darauf zurück gekommen. Da ich bereits seit bald 20 Jahren im Bewegungsbereich tätig bin (als Flamencolehrerin), kam bei mir immer mehr der Wunsch auf,  zusätzlich auch Pilates zu unterrichten. Die langsamen genauen Bewegungen, die Konzentration und bewusste Atmung bei der Ausführung der Übungen empfinde ich als eine sehr wohltuende Entschleunigung des manchmal hektischen Alltags. Der Körper wird dabei auf harmonische Weise kräftig und flexibel.

Für eine Ausbildung zur Pilates-Trainerin habe ich mich entschieden, weil ich bei Polestar-Pilates das gefunden habe, was ich gesucht habe. Polestar-Pilates basiert auf den neuesten Kenntnissen der Bewegungsforschung, die Arbeitsmethode ist genau, körperbewusst und sehr effektiv.

Pilates unterrichte ich seit bald 2 Jahren. Das Zertifikat als Mattentrainerin habe ich im März 2013 erworben.
Zusätzliche Weiterbildungen 2013:
Pilates bei Knieverletzung
Pilates bei Rückenprobleme
Pilates für Senioren


Kontakt:    Karin Bernowitz    Email:
solysombra@bluewin.ch    Handy: 078 636 05 48    Tel: 044 461 04 92